Spenden

Unser Förderverein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein und dürfen  entsprechende Steuerbescheinigungen ausstellen.


Es gibt viele Wege, um unserem Verein Spenden zukommen zu lassen.

In erster Linie freuen wir uns über Sach- und Geldspenden, welche direkt an unseren Verein gespendet werden.

Bei Sachspenden ist es empfehlenswert, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen.

Geldspenden können auch direkt auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Chemnitz überwiesen werden. Die aktuellen Kontodaten des Vereins sind:

Begünstigter:                  Förderverein der A.-S.- Makarenko Grundschule e. V.
IBAN:                                   DE32 8705 0000 3533 0040 73
BIC:                                       CHEKDE81XXX
Verwendungszweck:  „Spendenbeitrag“


Direkt beim Online-Shoppen Geld für den Verein zu spenden, auch das geht.

Und das ganz ohne Zusatzkosten.


Gebrauchte Schuhe, welche noch in Ordnung und Tragfähig sind müssen nicht weggeschmissen werden. Unser Verein sammelt diese Schuhe und sendet diese zu  Diese Schuhe werden nicht weggeschmissen, sondern kommen anderen Menschen wieder zugute. Der Erlös geht als Spende zurück zum Verein. Dazu befinden sich in der Schule entsprechende Sammelbehälter.

LEIDER WERDEN WIR DIE SCHUHSAMMLUNG ZUM ENDE DIESES JAHRES EINSTELLEN


Leere Toner und Tintenpatronen müssen nicht weggeschmissen werden. Wir führen diese der Wiederverwertung zu und bekommen dafür auch wieder eine Spende für unseren Verein. Auch hierfür gibt es in der Schule entsprechende Behälter zum Sammeln. Wichtig ist aber, das es sich um originale Patronen und Toner handelt. Refill-Ware und bereits nachgefüllte und defekte Toner und Patronen werden nicht angenommen, und verursachen uns wiederum Kosten der Entsorgung. Also achtet bitte darauf.